Kreta Ausflugstipps

Von Ostkreta aus bieten sich wunderschöne Touren an, um Kreta zu entdecken.

Tagesausflüge sind möglich von Ierapetra aus mit dem Schiff zur Insel Chrissi, oder im Osten zum berühmten Palmenstrand von Vai oder Kloster Toplou.

Richtung Norden sind Tagesausflüge nach Knossos, Kritsá oder der berühmten Samaria-Schlucht möglich.

Dorf Pefki

Pefki

Von Agios Nikolaos oder Heraklion aus ist eine Tagestour mit dem Schiff zur Insel Santorini möglich.

Wer sich ohne Auto auf Kreta bewegen möchte, kann die Insel auch sehr gut mit dem Linienbus erkunden.

Oberhalb von Makrigialos liegt sehr idyllisch das Dorf Pefki.

Ganz in der Nähe von Pefki liegt eine Tropfsteinhöhle in der sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt! Es sind sehr gut erhaltene Tropfsteine, da nicht sehr viele Besucher den Weg hierher finden.

Ein beeindruckendes Ereignis, für das man sehr viel Ruhe und Raum hat. Gute Taschenlampen und trittfestes Schuhwerk sind unabdingbar für eine Entdeckungsreise in die Tiefe. An die Dunkelheit gewöhnt man sich erstaunlich schnell.

Tropfsteinhoehle mit kleinem See

Tropfsteinhoehle mit kleinem See

Tropfsteinhoehle bei Pefki

Tropfsteinhoehle bei Pefki

2 Kommentare zu “Kreta Ausflugstipps

  1. Wunderschöne Ferienwohnung, es fehlt an nichts, oder wird schnell besorgt, gute Betreuung durch
    liebenswürdige Gastgeber.Vor Ort sind Lebensmittelläden, Tavernen und der bezaubernde
    Strand mit glasklarem Wasser.In unserer Zeit im Mai waren wir morgens allein im Wasser. In der Nähe sind diverse andere Strände. Mietwagen ist sinnvoll..Gute Erholung für Menschen,die keinen Massentourismus mögen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

    • Sehr geehrter Herr Mueller,

      vielen Dank fuer Ihren Eintrag. Wir haben uns sehr darueber gefreut.

      Schoen, dass Sie sich so gut bei uns erholen konnten.

      Ja, es war herrlich, zu sehen, wie froehlich Sie jeden Morgen vor dem Fruehstueck vom schwimmen aus der Badebucht gekommen sind.

      Wir wuenschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben, vielleicht bis zum naechsten Mal,

      Ihre Marion Strauch & Roland Krapf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*